Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > Informationen > Banken > Credit Europe Bank
Mittwoch, den 28. Dezember 2016

Credit Europe Bank

erfolgreiche Produkte auf ganzer Linie



Mit nur 16 Jahren Geschichte ist die Credit Europe Bank als Tochterunternehmen der niederländischen Credit Europe Group mit Sitz in Amsterdam noch recht jung, konnte aber dennoch
bereits in den Anfangstagen durchaus etliche Erfolge vorweisen. Ihre Zweigniederlassung hat die Bank – wie nicht anders zu erwarten – in der deutschen Bankenmetropole Frankfurt am Main. Insgesamt arbeiten weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter für die Zufriedenheit der Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen hat die Credit Europe Bank in den vergangenen Jahren immer wieder interessante neue Produkte entwickelt.
Anfänglich war die Bank vor allem im Bereich der Finanzierungsgeschäfte tätig. Hierbei sind in erster Linie Rahmen- und Ratenkredite zu nennen, wobei neben den Privatkunden auch Geschäftskunden angesprochen wurden. Genau genommen, bildet das Geschäftskundensegment das Fundament der Bank. Für Privatkunden hat sich die Bank im Jahr 1997 geöffnet, zuvor war man vor allem als Handelsfinanzierer tätig. Diesem Ansatz ist man bei der Credit Europe Bank bis heute treu geblieben, mittlerweile aber bietet das Bankenhaus den Kunden auch vielfältige Produkte in allen anderen typischen Arbeitsbereichen einer modernen Bank an. So hat die Credit Europe Bank frühzeitig den Einstieg im Bereich der Kreditkarten gewagt und konnte auch auf diesem Gebiet schnell erfolgreich den Weg zum Kunden finden.
Günstige Kredite und Kreditkarten
Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehört der so genannte Credit Europe Privatkredit. Das Angebot erlaubt Kreditnehmern zu günstigen Konditionen eine Ausrichtung auf Basis der persönlichen Ansprüche und Möglichkeiten. Als Kreditrahmen sieht das Kreditmodell Summen zwischen 2.500 Euro und 50.000 Euro vor. Typisch für einen zeitgemäßen Ratenkredit: Eine Zweckbindung sieht das Darlehen nicht vor. Aufgrund der guten Eigenschaften konnte die Credit Europe Bank mit diesem – wie mit anderen hauseigenen Produkten – in unabhängigen Tests von Finanztest und anderen Fachportalen und -magazinen überdurchschnittlich gute Ergebnisse erreichen. Ähnlich gut konnte die Credit Europe Bank in den vergangenen Jahren immer wieder auch mit ihren Kreditkarten-Modellen abschneiden, die wie im Falle der MasterCard mitunter sogar ganz ohne eine jährliche Grundgebühr auskommt und Kunden alle wünschenswerten Möglichkeiten für die Rückzahlung von Kartenumsätzen bieten kann.
Eine Option ist die Credit Europe Bank stets auch für Kunden, die interessante Geldanlagen suchen. Schon in der Zeit der Hochzinsen auf dem Markt für Tages- und Festgeldkonten war die niederländische Direktbank an der Spitze der Toplisten zu finden. Nach wie vor bietet gerade das Top Festgeld-Konto Kunden ab einer Mindesteinlage in Höhe von 5.000 Euro bis zu einem Maximalbetrag von 250.000 Euro überdurchschnittlich gute Verzinsungen – und das schon bei sehr kurzen Laufzeiten ab nur drei Monaten. Nicht weniger lukrativ: Das Tagesgeldkonto der Credit Europe Bank.
Anzutreffend ist die Credit Europe Bank inzwischen übrigens nicht nur in den Niederlanden und auf dem deutschen Markt. Über die Jahre hinweg hat man auch Dependancen in Russland, Rumänien, der Schweiz und sogar in Dubai und auf etlichen anderen wichtigen Finanzmärkten eröffnet. Aufgrund der gesetzlichen Einlagensicherung der Niederlande sind Einlagen der geschäftlichen und privaten Kunden bis zu einer Obergrenze von 100.000 Euro in voller Höhe abgesichert.
Fazit zur Credit Europe Bank:
Unter den international aktiven Instituten kann die niederländische Credit Europe Bank durchaus als echter Tausendsassa tituliert werden. Denn nur wenige Banken sind auf so vielen verschiedenen Gebieten und so international tätig. Ohne das dabei die Qualität der Produkte auf der Strecke bleibt, wie die zahlreichen guten Ergebnisse in Vergleichen mit anderen Angeboten aus den Bereich der Finanzierungen und Geldanlagen zum Ausdruck bringen.

Anzeige


Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!