Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News Mittwoch, den 10. März 2010

DAB Bank erhöht den Tagesgeld-Garantiezins deutlich

18.12.2009 - DAB Bank erhöht den Tagesgeld-Garantiezins deutlich


Eigentlich kennen die Anleger im Bereich der Geldanlagen wie Festgeld oder Tagesgeld
im Moment und schon seit Monaten nur noch die zinsliche Talfahrt. Das so genannte Interbankengeschäft läuft mittlerweile wieder deutlich besser als im Sommer und im Herbst. Deshalb sehen die Banken derzeit keinen Grund, ihren Anlegern mit Topzinsen zu schmeicheln. Immer wieder haben die verschiedenen Anbieter zuletzt die Zinsen zum Teil deutlich gesenkt.
Deutlich hat sich nun auch der Zinssatz beim Tagesgeldkonto der Direkt DAB Bank verändert. Allerdings zur großen Freude der deutschen Sparer genau in die Gegenrichtung. Statt es der Konkurrenz gleichzutun, besinnt man sich zur Adventszeit bei der DirektAnlage Bank, auf die Erkenntnis dass es sich durchaus lohnen kann, gegen den Strom zu schwimmen.
Direktbank mit Korrektur gegen den Trend des Marktes
Dabei hatte die Bank erst vor wenigen Tagen mit ihrer Portfolioerweiterung um eine Reihe neuer Straight Forward Dealings – so genannte SFDs – auf sich aufmerksam gemacht. Und nun das: Kunden, die sich für ein neues Wertpapierdepot bei der DAB Bank erwärmen können, werden dafür auf dem zugehörigen Tagesgeldkonto der Bank mit üppigen Zinsen in Höhe von 2,50 Prozent belohnt. Vormals bekamen die Tagesgeldkunden der Direktbank nur 2,00 Prozent als Zinsen gutgeschrieben. Gültigkeit hat das Angebot für alle Neukunden, die ihr Depot bei der Bank bis zum Stichtag 31.03.2010 eröffnen.
Als Höchsteinlage auf dem Konto für den Erhalt des Topzinssatzes wurden 15.000 Euro festgelegt, weshalb das DAB-Tagesgeldkonto vorrangig eher etwas für Ottonormalverbraucher ist als für Besserverdiener mit hohen Kapitalreserven. Denn bei Summen von mehr als 15.000 Euro verzinst die DAB Bank bei ihrem Tagesgeldkonto das Kapital der Anleger nur noch mit vergleichsweise läppischen 0,50 Prozent pro Jahr. Schlechter sieht es da auf dem normalen Girokonto oder Sparbuch auch nicht aus. Die 2,50 Prozent werden als Zinssatz bis Ende Juni garantiert.
Keine verpflichtende Depotnutzung für die Neukunden
Einen weiteren Vorteil hat das Ganze. Die Kunden müssen das kostenlose Depot nicht einmal nutzen, um die Zinsen zu kassieren. Außerdem bietet die DAB Bank ihren neuen Kunden mit dem Depot einen Wechselservice, der sich bei Nutzung des Wertpapierdepots von Fall zu Fall deutlich bemerkbar machen kann. Unter idealen Bedingungen winken den Depoteigentümern Prämien von insgesamt bis zu 500 Euro. Die genaue Prämienhöhe hängt allerdings vom Gesamtvolumen des Depots ab und wird zudem erst deutlich später gutgeschrieben.

Anzeigen




Newsletter

Geldanlage-Anbieter.de Newsletter informiert über:

- Tagesgeld
- Festgeld
- Bausparen
- Investment
- Forest Finance
- Aktuelles
abbonieren!