Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 08. Mai 2015

Börsengang von Facebook auf Ende 2012 verschoben

15.09.2011 - Börsengang von Facebook auf Ende 2012 verschoben


Börsengang von Facebook auf Ende 2012 verschoben

Mittlerweile kennt fast jeder Internetnutzer das Social Network Facebook, welches eine äußerst große Beliebtheit aufweist. Auch wenn von Facebook selbst nie ein offizieller Termin für den Börsengang festgelegt wurde, erwartete die Finanzwelt diesen Schritt schon in der ersten Jahreshälfte 2012. Nun wurde in einem Bericht des „Handelsblatts“ die „Financial Times“ zitiert, nach der der Börsengang wohl doch erst im Herbst 2012 stattfinden soll. Offenbar will Mark Zuckerberg seinen Mitarbeitern länger Zeit geben, sich auf die Produktentwicklung zu konzentrieren, hieß es in dem Bericht, der sich auf Unternehmenskreise stützt.
Zuckerberg hat es mit Börsengang offenbar nicht eilig
Facebook-Gründer Zuckerberg ist offenbar gar nicht sonderlich an einem Börsengang interessiert, denn es scheint allgemein bekannt zu sein, dass er die Kontrolle über sein Unternehmen ungern teilt. So wurden auch in der Vergangenheit lukrative Kauf-Angebote und Börsengänge ausgeschlagen. Mittlerweile könnten jedoch die US-Regeln für Unternehmen das Netzwerk an die Börse zwingen, wobei man allgemein von einem äußerst großen Börsengang ausgeht. Anhand der gehandelten Mitarbeiteraktien lässt sich der Unternehmenswert heute auf ca. 60 bis 70 Milliarden Dollar schätzen, wobei Experten dem Netzwerk sogar bis zu 100 Milliarden Dollar zutrauen.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!