Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

comdirect Bank erwartet wachsenden Markt für CFD-Trades

08.09.2011 - comdirect Bank erwartet wachsenden Markt für CFD-Trades


comdirect Bank erwartet wachsenden Markt für CFD-Trades

Erst kürzlich ist die comdirect Bank mit einem eigenen Konto in den CFD-Bereich eingestiegen, der für spekulativ ausgerichtete Anleger durchaus interessant ist. Nun hat Daniel Schneider, Abteilungsleiter Brokerage bei der comdirect Bank, in einem Interview mit dem Anlegermagazin „Börse Online“ (Ausgabe 37/2011, EVT 8. September) geäußert, dass er einen wachsenden Markt in diesem Bereich erwartet. So gehe die Bank auf Basis der aktuellen Marktdaten von ca. 50.000 CFD-Konten in Deutschland aus, wobei mittelfristig mit einem Wachstum auf bis zu 100.000 Konten zu rechnen sei, hieß es weiter.
Markteintritt der comdirect Bank könnte für entsprechenden Auftrieb sorgen
Ferner rechnet Schneider damit, dass es im CFD-Bereich durch den Markteintritt der comdirect Bank eine sogenannte „zweite Welle“ geben könnte und weitere Banken in dieses Segment einsteigen. Einbußen im Bereich der klassischen Optionsscheine und der Turbozertifikate befürchtet Schneider durch die Einführung der Differenzkontrakte bei der comdirect Bank nicht, denn entsprechende Wechselinvestitionen würden seiner Meinung nach höchstens 10 bis 30% der Anleger vornehmen. Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Geschäft mit den CFDs entwickelt, bei denen Anleger auf Kursveränderungen von Wertpapieren, Indizes oder auch Rohstoffpreisen spekulieren können. Anfängern rät Schneider zudem, sich eine kostenfreie Risikobegrenzung in ihr comdirect CFD-Konto integrieren zu lassen, weil man so eventuelle Nachschusspflichten durch Hebelverluste vermeidet.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!