Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 08. Mai 2015

Comdirect Brokerage-Index zeigt zurückhaltendes Anlegerverhalten

10.08.2011 - Comdirect Brokerage-Index zeigt zurückhaltendes Anlegerverhalten


Comdirect Brokerage-Index zeigt zurückhaltendes Anlegerverhalten

Das Anlegerverhalten hat sich im Juli 2011 als sehr zurückhaltend erwiesen, wie aus der Veröffentlichung des neuesten comdirect Brokerage-Indexes in einer Pressemitteilung der Bank hervorgeht. Demnach waren die Anleger zwar aktiv, haben jedoch keine großen Aktienpositionen mehr aufgebaut, so dass der Index-Stand mit 99,8 Punkten zwar über dem von Juni 2011 (92,8 Punkte) aber immer noch unter dem Basiswert von 100 Punkten lag, hieß es in dem Bericht. Nach Aussage von Stefan Wolf, Produktmanager Trading bei der comdirect Bank, haben vor allem die Krise in den USA und auch die schlechten Daten der Leitbörsen für eine Eintrübung der Stimmung gesorgt.
Aktien weniger gefragt – Renten nach wie vor beliebt
Der comdirect Brokerage-Index wird auch für bestimmtes Anlageformen einzeln ermittelt, wobei für Juli 2011 vor allem auffällt, dass Aktien wesentlich weniger gefragt sind. So lag der Indexwert im Juli bei 101,4 Punkten wohingegen er im Vormonat noch 125,9 Punkte aufwies. Im Bereich der Renten fiel der Rückgang wesentlich geringer aus, denn hier konnte der Index sich nach 129,7 Punkten im Juni immerhin noch bei 112,5 Punkten halten. Es dürfte spannend werden, zu sehen, wie sich die neusten Turbulenzen an den Börsen im August auf den Index auswirken werden.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!