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Donnerstag, den 07. Mai 2015

Cortal Consors berechnet künftig keine Limit-Gebühren mehr

02.02.2011 - Cortal Consors berechnet künftig keine Limit-Gebühren mehr


Cortal Consors berechnet künftig keine Limit-Gebühren mehr

Wer ein eigenes Depotkonto besitzt, wird sicherlich wissen, wie wichtig die Einrichtung von Limits bei vielen Investments ist. Sogenannte Stopp-Loss-Orders sorgen für automatische Verkäufe bei Erreichen bestimmter Gewinn- oder Verlustzonen, um einen bestimmten Gewinn sicher zu erwirtschaften oder Totalverluste zu vermeiden. Da viele Märkte jedoch sehr kurzfristige Entwicklungen mit sich bringen, sind regelmäßige Limit-Anpassungen damit unausweichlich. Bisher hat jede Veränderung des Limits bei Cortal Consors eine Gebühr von 2,50 Euro mit sich gebracht. Diese Limit-Gebühr wird ab sofort gestrichen, so dass entsprechende Anpassungen künftig kostenfrei möglich sind.

Ab sofort ist der telefonische Support auch unter einer normalen Festnetznummer zu erreichen

Eine weitere Maßnahme zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit ist die Einrichtung einer normalen Festnetznummer, so dass alle Kunden mit einer Telefon-Flatrate für das Festnetz den Telefon-Support künftig kostenfrei anrufen können. Neben den alten Service-Telefonnummern (0180 3 / 03 10 00 für Interessenten, 0180 3 / 25 25 01 für Kunden) sind ab sofort auch die neuen Festnetznummern (0911 / 369 9000 für Interessenten, 0911 / 369 3000 für Kunden) freigeschaltet und wochentags in der Zeit von 7 Uhr bis 22:30 Uhr sowie am Wochenende zwischen 9 Uhr und 20 Uhr durch Service-Personal betreut.

Cortal Consors baut vermehrt auf Kunden-Service

Schaut man sich die Änderungen von Cortal Consors einmal genauer an, so erkennt man schnell, dass die Kundenorientierung massiv verbessert wurde. Dies bestätigte auch Klaus Beck, Leiter des Privatkundengeschäfts bei Cortal Consors, der die Streichung der Limitgebühren als folgerichtig bezeichnet. Es sei eine wichtige Sicherheitsmaßnahme der Anleger, die sein Unternehmen künftig unterstützen wolle, hieß es weiter. Es bleibt nun abzuwarten, ob vielleicht auch andere Depot-Anbieter entsprechende Gebührenanpassungen vornehmen oder ob diese die neue Service-Offensive von Cortal Consors einfach unbeantwortet stehen lassen. In beiden Fällen können die Anleger profitieren, denn entweder werden Ihre bisherigen Anbieter nachlegen oder Sie können bei Bedarf zu Cortal Consors wechseln.

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