Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Cortal Consors erhöht die Tagesgeldzinsen für Bestandskunden

29.04.2011 - Cortal Consors erhöht die Tagesgeldzinsen für Bestandskunden


Cortal Consors erhöht die Tagesgeldzinsen für Bestandskunden

Oftmals kommen nur Neukunden in den Genuss von attraktiven Zinsaktionen beim Tagesgeld . Doch diesmal können sich auch die Bestandkunden von Cortal Consors über eine Zinserhöhung beim Tagesgeld freuen. Die Direktbank Cortal Consors, eine Tochtergesellschaft des französischen Bankhauses BNP Paribas hat angekündigt, die Tagesgeldzinsen für Bestandkunden um 0,2 Prozentpunkte anzuheben.
Die Erhöhung des Tagesgeldzinses wird wirksam zum 02. Mai 2011. Alle Bestandkunden erhalten für ihre Tagesgeldanlage ab kommenden Montag somit eine Verzinsung in Höhe von 1,5 % p.a. Damit gibt die Direktbank die Erhöhung des Leitzinses durch die Europäische Zentralbank fast vollständig an ihre Kunden weiter.
Keine Obergrenze bei der Tagesgeldanlage
Eine Mindestanlagesumme ist beim Tagesgeldkonto von Cortal Consors nicht vorgeschrieben. Der Kunde erhält bereits ab dem ersten Euro die volle Verzinsung. Ebenso wenig ist die Anlagesumme nach oben hin begrenzt. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt bei Cortal Consors vierteljährlich.
Angebot für Neukunden bleibt unverändert
Im Gegensatz zum Zinssatz für Bestandskunden bleibt die Offerte für Neukunden unverändert bestehen. Sie erhalten bei Neueröffnung eines Tagesgeldkontos bei Cortal Consors auch weiterhin eine Verzinsung in Höhe von 2,1 %. Dieser Zinssatz gilt allerdings nur für eine Anlagesumme bis zu 50.000 Euro. Der Aktionszins wird für zwölf Monate garantiert. Danach erfolgt eine Verzinsung mit dem regulären Tagesgeldzins. Als Neukunde gilt, wer in den letzten sechs Monaten kein Konto bei Cortal Consors hatte.
Höhere Tagesgeldzinsen durch Depotwechsel
Einen noch höheren Tagesgeldzins erhalten die Anleger, wenn sie mit ihrem Wertpapierdepot zu Cortal Consors wechseln. Wer ein Depot mit einem Volumen von mindestens 6.000 Euro überträgt, erhält im Gegenzug einen Tagesgeldzins in Höhe von 3,0 %. Bei einer vollständigen Depotübertragung mit zeitgleicher Kündigung des Depots bei der alten Bank steigt der Tagesgeldzins sogar auf 4,0 % an. Auch hier gilt der Aktionszins nur für eine Anlagesumme bis zu 50.000 Euro und ist auf zwölf Monate befristet.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!