Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

Das Sparbuch stellt nach wie vor eine beliebte Geldanlage dar

10.10.2011 - Das Sparbuch stellt nach wie vor eine beliebte Geldanlage dar


Das Sparbuch stellt nach wie vor eine beliebte Geldanlage dar

Aufgrund der niedrigen Rendite ist es nach wie vor verblüffend, dass immer noch 55% der deutschen Anleger ein Sparbuch besitzen. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der comdirect Bank erstellt hat und die in einer Pressemitteilung der Bank veröffentlicht wurde. Demnach haben sich bisher lediglich 39% der Anleger für ein Tagesgeldkonto entschieden, welches genauso flexibel aber oftmals wesentlich rentabler ist. Beim Tagesgeld sind die Menschen in Ostdeutschland bereits weiter, denn hier nutzen schon 45% der Anleger ein Tagesgeldkonto, wohingegen der Anteil in Westdeutschland bei 37% liegt.
Comdirect-Expertin empfiehlt ein Umdenken im Sparverhalten
Sabine Münster, Leiterin Banking bei der comdirect Bank, empfiehlt vielen Anlegern zum Weltspartag am 28. Oktober 2011, ihr eigenes Sparverhalten einmal zu überdenken. Wer sich mit dem Thema Geldanlage genauer befasse, werde schnell merken, dass es viele interessante Alternativen zum Sparbuch gebe. So könne man am Kapitalmarkt investieren oder auf sichere Anlagemöglichkeiten wie Tagesgeld und Festgeld setzen, um eine höhere Rendite zu erwirtschaften. Es bleibt abzuwarten, ob sich am Verhalten der Anleger in den nächsten Jahren etwas ändert, aber die Ergebnisse der Umfrage sind sehr erstaunlich.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!