Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

ERGO Direkt bietet Monatsgeldanlage an

25.03.2011 - ERGO Direkt bietet Monatsgeldanlage an


ERGO Direkt bietet Monatsgeldanlage an

Für viele konservative Anleger, die ein Höchstmaß an Sicherheit wünschen, stehen zumeist die beiden Anlageformen Tagesgeld und Festgeld im Zentrum des Anlegerinteresses. Doch wer sich nicht zwischen diesen beiden Anlagevarianten entscheiden kann, bekommt nun mit der Monatsgeldanlage, die Merkmale beider Anlagevarianten auf sich vereint, eine neue Alternative an die Hand. Die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage wird allerdings nicht von einer Bank angeboten, sondern von ERGO Direkt, dem zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Direktversicherer.
Zinssatz wird quartalsweise festgelegt
Die Besonderheit bei diesem Anlageprodukt besteht darin, dass das eingezahlte Geld nur zum Monatsende abgehoben werden darf. Die Mindestvertragsdauer beträgt einen Monat. Es besteht also eine geringere Flexibilität als bei einer reinen Tagesgeldanlage , da das Kapital mindestens für einen Monat gebunden ist.
Im Gegenzug aber wird der Anlagezins jeweils für ein komplettes Quartal im Voraus festgeschrieben. Aktuell erhält der Anleger beim vom Anfang April bis Ende Juni andauernden Quartal eine Verzinsung in Höhe von 2,2 % p.a. Die Gutschrift der Zinsen erfolgt monatlich, so dass der Anleger auch vom Zinseszinseffekt profitieren kann.
Verknüpfung mit einem Sparplan
Die Mindestanlagesumme bei der MAXI-ZINS Monatsgeldanlage von ERGO Direkt beträgt 500 Euro. Darüber hinaus kann der Kunde jeweils zum Monatsersten die Anlagesumme weiter aufstocken, wobei er allerdings mindestens 50 Euro einzahlen muss. Auf der Gegenseite ist die maximale Anlagesumme auf 250.000 Euro begrenzt.
Die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage kann auch mit einem Sparplan kombiniert werden. In diesem Fall wird jeweils zum Monatsbeginn automatisch ein festgelegter Betrag auf das Anlagekonto überwiesen. Für die Kontoführung werden keine Gebühren erhoben.
Automatische Verlängerung des Anlagezeitraums
Der Vertrag läuft jeweils zum Ende des Quartals aus. Er verlängert sich quartalsweise aber automatisch zu dem dann gültigen Zinssatz, sofern der Vertragsverlängerung nicht widersprochen wurde. Alternativ kann der Anleger den Vertrag auch zum Monatsende auslaufen lassen, indem er das verbleibende Guthaben abhebt.
Da es sich bei dem Anbieter um eine Versicherungsgesellschaft handelt, wird die Einlagensicherung anders als bei den Angeboten von Banken von der Protektor Lebensversicherungs-AG übernommen. Neben der Monatsgeldanlage bietet ERGO Direkt auch noch Festgeldanlagen mit Laufzeiten von sechs oder zwölf Monaten an.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!