Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

ETFlab gewinnt Auszeichnung von Börse Online

24.08.2011 - ETFlab gewinnt Auszeichnung von Börse Online


ETFlab gewinnt Auszeichnung von Börse Online

Das Anlegermagazin „Börse Online“ hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass der ETF-Anbieter ETFlab in einer Online-Umfrage (Ausgabe 35/2011, EVT 25. August in Zusammenarbeit mit dem Aachener Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen „ac research“) unter mehr als 500 Lesern den Titel „ETF Anbieter des Jahres 2011“ gewonnen hat. Dabei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft der Deka Bank, die ihren Titel vom letzten Jahr damit verteidigen konnte. Bei der Gesamtzufriedenheit konnte das Unternehmen eine Schulnote von 1,62 erringen und damit die Anbieter Lyxor (2,14) und iShares (2,15) auf die Plätze verweisen.
ETFlab gilt als Gebührensieger und hat einen überzeugenden Webauftritt
Gerade in den Bereichen „jährliche Gebühren“ und „beste Webseite“ konnte ETFlab punkten, wobei es sich zusätzlich auch um die Gesellschaft zu handeln scheint, der im ETF-Bereich das größte Vertrauen entgegengebracht wird. In Bezug auf die Produktauswahl konnte iShares den ersten Platz für sich verbuchen, was auch die Gesamtplatzierung als Dritter unterstreicht. ETF-Fonds sind börsengehandelte Indexfonds , die nicht aktiv betreut werden und deshalb vor allem niedrige Kosten mit sich bringen. Ob sich der ETF-Markt in Zukunft noch weiter vergrößern wird, dürfte unter anderem auch von der Entwicklung an den Börsen abhängen.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!