Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

Eurokurs steigt deutlich – Anleger wieder zuversichtlicher

18.03.2011 - Eurokurs steigt deutlich – Anleger wieder zuversichtlicher


Eurokurs steigt deutlich – Anleger wieder zuversichtlicher

In der letzten Woche ging es für den Euro sehr turbulent zu, denn mit der Japan-Krise bekamen auch die Anleger Panik vor einer erneuten Wirtschaftskrise. Nun scheint sich diese Skepsis jedoch in vorsichtigen Optimismus gewandelt zu haben, denn laut einer Meldung von „sueddeutsche.de“ konnte der Euro an die positiven Vorzeichen von gestern anknüpfen und notierte im frühen Handel bei 1,4061 Dollar, nachdem der Referenzkurs von der EZB gestern noch auf 1,4004 Dollar und am Mittwoch auf 1,3951 Dollar festgelegt wurde.

Händler sehen wieder neuen Optimismus bei den Anlegern

Verschiedene Händler versuchten den Kursanstieg bei der europäischen Gemeinschaftswährung vor allem mit vorsichtigem Optimismus der Anleger zu erklären, da es zumindest erste Hinweise auf eine Stabilisierung im japanischen Kernkraftwerk Fukushima gebe. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) schreibt in ihrem Morgenkommentar zudem, dass die Anleger sich unter Umständen auch auf ein Ausbleiben der Leitzinserhöhung im April einstellten, da die Lage in Japan und die Folgen der Katastrophe noch gar nicht absehbar seien und deshalb viele Experten sich zumindest einen Aufschub der Zinserhöhung durch die EZB vorstellen könnten. Wie die EZB sich letztlich entscheiden wird, bleibt abzuwarten, jedoch dürften die Anleger auch weiterhin genau nach Japan schauen.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!