Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

Leitzinsen bleiben 1% - EZB nimmt keine Änderungen vor

12.01.2012 - Leitzinsen bleiben 1% - EZB nimmt keine Änderungen vor


Leitzinsen bleiben 1% - EZB nimmt keine Änderungen vor

Der neue EZB-Chef Mario Draghi hat laut eines Berichts der Nachrichtenagentur „Reuters“ nach der heutigen EZB-Ratssitzung verkündet, dass die Leitzinsen für die Eurozone auf dem Stand von 1% verbleiben. Die Finanzmärkte zeigten sich nicht überrascht, nachdem dieses Ergebnis bereits im Vorfeld erwartet worden war. Die Europäische Zentralbank hatte erst im November und im Dezember die Leitzinsen von 1,5% auf 1% abgesenkt, um den Banken genug günstige Liquidität zur Verfügung stellen zu können, hieß es weiter.
Die Rahmenbedingungen für Festgeld Anleger sind nicht besser geworden
Mit dem sehr niedrigen Leitzinssatz von 1% sind die Rahmenbedingungen für Festgeld Anleger nach wie vor recht dürftig. Glücklicherweise haben viele Banken bisher darauf verzichtet, im großen Maße die Zinsen für Festgeld zu senken. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die Anbieter über den Januar hinweg verhalten werden. Wer jedoch auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte lieber jetzt noch ein Festgeldkonto abschließen , denn aktuell lassen sich noch recht attraktive Renditen realisieren. Wie lange dies noch möglich sein wird, ist bisher nicht klar.

Bild © goodstock - Fotolia.com

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!