Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 01. Mai 2015

GE Capital Direct Bank senkt Tagesgeldzinsen

16.09.2010 - GE Capital Direct Bank senkt Tagesgeldzinsen


GE Capital Direct Bank senkt Tagesgeldzinsen

Als die GE Capital Direct Bank im Juli 2010 ihr Tagesgeldkonto auf den Markt gebracht hat, waren die Anleger schier begeistert, denn es wurden 2,20% Zinsen auf das Guthaben gezahlt, wobei es keinerlei Einschränkungen im Hinblick auf die Einlagensicherung oder eine bestimmte Maximaleinlage gab. Das Produkt lief schnell so gut, dass die Hotline der GE Capital Direct den Kundenansturm nicht mehr bewältigen konnte und die Werbung einschränkte. Nun musste die GE Capital Direct Bank jedoch melden, dass die Tagesgeldzinsen leicht abgesenkt werde, so dass die Anleger ab sofort nur noch 2,10% Zinsen pro Jahr erhalten.

Tagesgeldkonto der GE Capital Direct Bank nach wie vor sehr attraktiv

Auch mit dieser dezenten Zinssenkung in Höhe von 10 Basispunkten kann man das Tagesgeldkonto dieses Anbieters nach wie vor als eine äußerst interessante Option bezeichnen, jedoch führt es nicht mehr die Tagesgeld Vergleiche an. Wer aber mit seinem Investment den deutschen Mittelstand fördern und dabei eine ganz gute Rendite erwirtschaften möchte, liegt bei der GE Capital Direct Bank auch weiterhin nicht falsch. Die Zinsen werden dabei vierteljährlich gutgeschrieben und die Einlagensicherung reicht bis zu einem Betrag von 116 Millionen Euro pro Kunde.

Zinsschritt der GE Capital Direct Bank eher kosmetischer Natur

Dem Zinsschritt der GE Capital Direct Bank sollte für den gesamten Tagesgeld Markt nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden, denn die Bank ist mit einem sehr hohen Werbungszins eingestiegen und liegt mit 2,10% pro Jahr auch weiterhin in einem guten Bereich. Als Trend für ein weiteres Absinken der Zinsen lässt sich diese Renditeabschwächung letztlich jedoch nicht deuten, wobei eine Prognose aktuell auch recht schwierig ausfallen dürfte. Es ist lediglich klar, dass aufgrund der sehr niedrigen Leitzinsen momentan keine größeren Zinsschritte nach oben zu erwarten sein dürften, so dass es weiter heißt: Abwarten und Tee trinken!

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!