Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

JP Morgan erwartet Goldpreis von bis zu 2.500 Dollar

09.08.2011 - JP Morgan erwartet Goldpreis von bis zu 2.500 Dollar


JP Morgan erwartet Goldpreis von bis zu 2.500 Dollar

Im Zuge der Verlustserie an den Aktienmärkten hat der Goldpreis in den letzten Tagen eine Höchstmarke nach der anderen markiert und steht aktuell bei ca. 1.750 Dollar pro Feinunze. Damit ist das Edelmetall so teuer wie nie zuvor und als Anleger stellt sich die Frage, ob sich ein Einstieg in Gold überhaupt noch lohnt. Wenn man die neueste Prognose der US-Investmentbank JP Morgan berücksichtigt, lässt sich diese Frage eindeutig mit ja beantworten, denn die Bank geht allgemein von einem Goldpreis von bis zu 2.500 Dollar pro Feinunze bis zum Jahresende aus, wie das „Handelsblatt“ berichtet.
Die Herabstufung der US-Bonität scheint einer der Hauptgründe zu sein
Die Analysten von JP Morgen begründen ihre neue Prognose zum Goldpreis vor allem mit der Herabstufung der US-Bonität durch die Rating-Agentur Standard & Poor’s. Die alte Prognose sah den Goldpreis bei ca. 1.800 Dollar, jedoch scheint diese Vorhersage nun zu vorsichtig zu sein, wie die Analysten Colin Fenton und Jonah Waxman ihren Kunden mitteilten. Es bleibt nun abzuwarten, ob diese Einschätzung tatsächlich zutreffen wird, jedoch muss jeder Anleger für sich selbst entscheiden, ob er noch beim Edelmetall einsteigen möchte oder nicht.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!