Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Dienstag, den 28. April 2015

Mercedes-Benz Bank erhöht Festgeldzinsen

01.09.2010 - Mercedes-Benz Bank erhöht Festgeldzinsen


Mercedes-Benz Bank erhöht Festgeldzinsen

Als Anleger im Festgeld Bereich war die letzte Zeit wirklich nicht von positiven Nachrichten begleitet, denn es gab fast nur Meldungen über Zinssenkungen, so dass jede kleine positive Mitteilung gleich wie ein Lichtblick erscheinen mag. Eine solche Nachricht hat nämlich jetzt die Mercedes-Bank ausgegeben, in der von einer moderaten Erhöhung der Festgeldzinsen ab dem 07.09.2010 berichtet wird. Wer ab diesem Datum ein Festgeldkonto bei der Mercedes-Benz Bank eröffnen möchte, bekommt für die Laufzeit von 3 Jahren nun 2,70% anstatt 2,50% pro Jahr. Ebenfalls um 20 Basispunkte angehoben wird der Zinssatz für 2jähriges Festgeld von 2,10% auf 2,30% pro Jahr.

Höchstzinssatz von 3% bleibt unverändert

Von der Zinserhöhung bleiben die anderen Laufzeiten natürlich unberührt, so dass auch weiterhin für 5- 6 jähriges Festgeld ein Zinssatz von 3,00% pro angeboten wird. Auch die anderen Merkmale wie die Mindesteinlage von 2.500 Euro und die Einlagensicherung von bis zu 290 Millionen Euro pro Kunde gehören weiterhin zum Festgeldangebot der Mercedes-Benz Bank. Mit diesem Zinsschritt dürfte die Mercedes-Benz Bank für die Anleger noch ein Stückchen attraktiver werden und eventuell sogar einige Neukunden anlocken, auch wenn die Erhöhung mit 20 Basispunkten natürlich noch relativ klein ausfällt.

Eine erste positive Nachricht für den Festgeld Markt

Nach den häufigen Zinssenkungen durch andere Festgeld Anbieter in der letzten Zeit ist der Zinsschritt der Mercedes-Benz Bank der erste Hoffnungsschimmer seit längerem. Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass dies den Beginn einer etwas besseren Entwicklung auf den Festgeld Märkten kennzeichnet und nicht schon in den nächsten Tagen andere Anbieter ihre Zinsen noch weiter senken. Als Festgeld Anleger können Sie jetzt jedenfalls zumindest hoffen, dass es bald auch wieder vermehrt positive Nachrichten in Bezug auf das Festgeld geben wird. Bis dahin heißt es weiterhin, eher auf kurzfristige Laufzeiten zu setzen und abzuwarten.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!