Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Neuigkeiten beim Festgeldkonto der TARGOBANK

18.05.2010 - Neuigkeiten beim Festgeldkonto der TARGOBANK


Neuigkeiten beim Festgeldkonto der TARGOBANK

Gerade erst hat die TARGOBANK zum Beginn der neuen Woche bekannt gegeben, dass man die Aktion beim gefragten Online-Kredit verlängern wird bis Ende Mai. So erhält jeder Neukunde der Bank, der einen solchen preiswerten Kredit abschließt, einen Tankgutschein in Höhe von immerhin 25 Euro. Doch die TARGOBANK würde ihrer bisherigen Rolle seit der Umbenennung des Institutes Ende Februar dieses Jahres nicht gerecht, wenn sie es bei dieser einzigen Meldung in dieser Woche belassen wollte.
Und so folgt denn tatsächlich am morgigen Tage noch eine weitere Veränderung in der Produktpalette der TARGOBANK. Einmal mehr betrifft diese neue Situation das Festgeldkonto der Bank, bei dem in den vergangenen Wochen in regelmäßigen Abständen neue Zinssätze zugrunde gelegt wurden. Bei den Verbrauchern ist dieses Konto schon seit Wochen ausgesprochen begehrt, weil das Angebot den Kunden durchweg interessante Zinssätze in Aussicht stellt. Im Zuge der erneuten Korrektur ändert sich an dieser Tatsache im Wesentlichen nichts. Denn die aktuellen Senkungen fallen mit nur 0,05 Prozentpunkten fast überraschend gering aus. Betroffen ist unter anderem die Festgeld-Laufzeit mit einer Anlagedauer von 24 Monaten. Bisher lag der Zinssatz bei 1,30 Prozent, nun erhalten die Anleger nur noch 1,25 Prozent jährliche Rendite.
Neuer Höchstsatz macht Hoffnung auf weitere positive Signale
Darüber hinaus sinkt der Zinssatz bei der Laufzeit von 36 Monaten in der gleichen Größenordnung. Somit liegt der Zinssatz nun nur noch bei 1,70 Prozent. Wer mindestens 2.500 Euro zur freien Verfügung hat und diese Summe bei der TARGOBANK in Festgeld investieren kann, hat aber ebenso die Möglichkeit, von einer minimalen Erhöhung zu profitieren. Denn abgesehen von den beiden negativen Veränderungen bessert die Bank wenigstens bei ihrem maximalen Zinssatz nach. Lag dieser vormals noch bei 2,90 Prozent, tritt in diesem Fall am 19. Mai eine Anhebung auf 2,95 Prozent in Kraft. Mit dieser Verbesserung etabliert sich das Festgeldkonto der TARGOBANK wiederholt als eines der überdurchschnittlichen Produkte dieser Sparte.
Bestehen bleibt übrigens nicht nur die Höhe der Mindesteinlage, auch die Obergrenze von einer Million Euro wird beibehalten. Ebenso natürlich die über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken maximal geschützte Investitionssumme von 207 Millionen Euro. Bis zu dieser Höhe sind die Gelder pro Kunde gegen Ausfälle als Folge einer möglichen Insolvenz abgesichert.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!