Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

TARGOBANK senkt Festgeldzinsen für niedrige Laufzeiten

09.11.2011 - TARGOBANK senkt Festgeldzinsen für niedrige Laufzeiten


TARGOBANK senkt Festgeldzinsen für niedrige Laufzeiten

Die TARGOBANK hat in ihrer wöchentlichen Zinsanpassung die Festgeldzinsen für kurze Laufzeiten leicht abgesenkt. Wer ab heute, den 09.11.2011, ein Festgeldkonto bei der TARGOBANK eröffnet, erhält bei einer Laufzeit von 1 Woche nur noch 0,85% statt 0,95% Zinsen pro Jahr. Auch die Anlagezeiträume von 1 Monat (1,05% statt 1,15% p.a.), und 3 Monaten (1,30% statt 1,40% p.a.) wurden renditetechnisch um 10 Basispunkte abgewertet. Glücklicherweise ändern sich die Zinssätze bei den Laufzeiten ab 12 Monaten nicht, so dass diese nach wie vor auf einem soliden Niveau verharren und eine durchaus interessante Festgeldanlage ermöglichen.
Zinssenkung bereits Vorbote der Leitzinssenkung der EZB?
Bei der Zinssenkung stellt man sich als Anleger natürlich die Frage nach dem Grund. Es ist nämlich durchaus möglich, dass es sich bei diesem Zinsschritt schon um die erste Anbieterreaktion auf die Leitzinssenkung durch die Europäische Zentralbank handelt. Im Zuge dessen wurden die Leitzinsen nämlich von 1,50% auf 1,25% gemindert , was in den nächsten Wochen durchaus dazu führen kann, dass weitere Anbieter aus den Bereichen Festgeld und Tagesgeld ihre Zinskonditionen entsprechend anpassen. Wer vorher noch schnell ein Festgeldkonto eröffnen und sich vermeintlich attraktivere Konditionen sichern möchte, kann mit unserem Festgeld Vergleich die Anbietersuche deutlich vereinfachen.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!