Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

TARGOBANK senkt Festgeldzinsen leicht

31.07.2010 - TARGOBANK senkt Festgeldzinsen leicht


TARGOBANK senkt Festgeldzinsen leicht

Die TARGOBANK ist für ihre wöchentlichen Zinsanpassungen im Festgeldbereich bekannt und hat nun die neueste Änderung bekannt gegeben, die ab 04.08.2010 gilt. Demnach werden die Festgeldzinsen vor allem bei den längeren Laufzeiten leicht abgesenkt, was den leichten Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder umkehrt. Wer ab 04. August 2010 ein Festgeldkonto bei der TARGOBANK eröffnet, bekommt bei 6 Jahren Laufzeit nur noch 3,25% anstatt 3,35% pro Jahr, wie aktuell vorgesehen. Auch beim Festgeld mit 5 Jahren (von 3,05% auf 3,00%), 4 Jahren (von 2,70% auf 2,65%), 3 Jahren (von 2,30% auf 2,25%) und 2 Jahren Laufzeit (von 1,95% auf 1,85%) sollen die Festgeldzinsen leicht sinken.

Die kurzen Laufzeiten bleiben dieses Mal unberührt

Wer bei der TARGOBANK Festgeld nur für ein Jahr oder sogar kürzer anlegen möchte, braucht hingegen nicht mit Zinsänderungen zu kalkulieren, denn hier sind zunächst keine Änderungen geplant. Der Festgeldzins für 12 Monate liegt mit 1,20% pro Jahr zwar nicht übermäßig hoch, kann unter den aktuellen Marktgegebenheiten jedoch auch nicht als sonderlich unattraktiv angesehen werden. Dazu kommen nach wie vor die hohe Einlagensicherung und eine recht geringe Mindesteinlage von nur 2.500 Euro, die das Festgeldkonto der TARGOBANK auch für Kleinanleger interessant macht.

Zinssenkung der TARGOBANK passt zum aktuellen Marktgeschehen

Nachdem in der letzten Woche auch andere Festgeld Anbieter angekündigt haben, die Festgeldzinsen für längere Laufzeiten zu senken, scheint es aktuell auf dem Markt darum zu gehen, die Spitzenzinssätze zu verringern. Da diese aktuell für längere Laufzeiten gewährt werden, kann eine Zinssenkungen in diesem Bereich bedeuten, dass die Banken nicht allzu schnell wieder mit steigenden Zinsen rechnen und deshalb auch nicht mehr so starke Anreize für Kunden schaffen müssen, sich lange zu binden. Es bleibt nun abzuwarten, was auf dem Festgeld Markt passiert, aber es dürfte auf jeden Fall sehr spannend werden.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!