Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Wüstenrot mit neuer Startguthaben-Aktion beim Tagesgeld

01.02.2011 - Wüstenrot mit neuer Startguthaben-Aktion beim Tagesgeld


Wüstenrot mit neuer Startguthaben-Aktion beim Tagesgeld

Dass Wüstenrot nicht mehr nur Bausparverträge, sondern auch Tagesgeld-und Festgeldkonten anbietet, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Dabei weiß der sonst eher zurückhaltende Anbieter hin und wieder vor allem durch interessante Neukunden-Aktionen zu überraschen. So auch diesmal, denn ab sofort bekommen alle Neukunden, die bei Wüstenrot ein Top Tagesgeldkonto eröffnen, ein Startguthaben von 25 Euro geschenkt, wenn innerhalb der ersten 60 Tage nach Kontoeröffnung ein Guthaben von mindestens 3.000 Euro auf das Konto eingezahlt wird. Die Aktion gilt für Neuabschlüsse bis zum 31.03.2011 und rückt das Tagesgeldkonto von Wüstenrot wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit.

Das Wüstenrot Top Tagesgeldkonto bietet recht unkomplizierte Konditionen

Neben der neuen Startguthaben-Aktion fällt das Wüstenrot Top Tagesgeldkonto vor allem durch seine recht unkomplizierten Konditionen auf, denn es wird keinerlei Mindest- oder Maximaleinlage festgelegt, so dass man als Anleger selbst bestimmt, wie viel Geld man investieren möchte. Durch die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des privaten Bankensektors kann Wüstenrot zudem eine Einlagensicherung in Höhe von ca. 125,7 Millionen Euro pro Kunde zusagen. Einzig die Verzinsung kommt mit 1,33% pro Jahr nicht ganz an die Spitzenangebote in den gängigen Tagesgeld Vergleichen heran.

Die Tagesgeld Anleger freuen sich über jede positive Meldung

Der Tagesgeld Markt wurde in letzter Zeit nicht gerade mit positiven Nachrichten überhäuft, denn während beim Festgeld ständig neue Zinserhöhungen anstehen, bleibt die Rendite im Tagesgeldsektor nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau. Gerade deshalb dürften die Anleger sich über jede noch so kleine positive Nachricht freuen. Es bleibt nun abzuwarten, ob es vielleicht noch andere interessante Neukunden-Aktionen von bekannten Anbietern geben wird, denn dies wäre den Anlegern auf jeden Fall zu wünschen. Ansonsten sind die Aussichten allerdings gar nicht so schlecht, denn immer mehr Experten und Anleger gehen davon aus, dass die Leitzinsen aufgrund der Inflation bald steigen werden, was letztlich auch einen positiven Einfluss auf das Zinsniveau im Tagesgeldbereich haben könnte.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!