Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 08. Mai 2015

Ab heute auch 12monatiges Festgeld von der Bank of Scotland

11.02.2011 - Ab heute auch 12monatiges Festgeld von der Bank of Scotland


Ab heute auch 12monatiges Festgeld von der Bank of Scotland

Die Bank of Scotland ist mittlerweile für ihre wirklich attraktiven Festgeld- und Tagesgeldkonten bekannt und braucht mit ihren Konditionen keinen Anbietervergleich zu fürchten. Da sich gerade im Festgeldbereich die relevanten Laufzeiten im Bereich von 1-3 Jahren befinden, hat sich die Bank of Scotland dazu entschlossen, ab sofort auch Festgeld mit 12 Monaten Anlagedauer anzubieten. Wer ab heute ein Festgeldkonto bei dem Anbieter eröffnet und eine Laufzeit von 12 Monaten wünscht, kann dabei eine Verzinsung von 2,60% p.a. erhalten. Die sonst übliche Wahl der Zinsauszahlungsart entfällt hierbei allerdings, denn das 12monatige Festgeld wird nur mit jährlicher Zinsauszahlung zur Verfügung gestellt.

2,60% pro Jahr sind zur Zeit eine sehr gute Verzinsung bei 12 Monaten Laufzeit

Wer aktuell ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 12 Monaten eröffnen möchte, bekommt bei der Bank of Scotland mit einer Verzinsung von 2,60% pro Jahr ein wirklich gutes Angebot, denn viele Festgeldanbieter geizen momentan gerade bei kurzen Laufzeiten mit guten Zinsangeboten. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Geschäftsbanken offenbar mit steigenden Leitzinsen rechnen und sich jetzt schon längerfristig mit günstigem Kapital eindecken wollen, was natürlich vor allem hohe Zinssätze bei langen Laufzeiten mit sich bringt.

Wie wird der Festgeldmarkt sich entwickeln?

Nachdem die Festgeldanleger in den letzten Monaten eine Zinserhöhung nach der anderen feiern konnten, stellt sich natürlich die Frage, wie es in diesem Bereich weiter gehen wird. Sollten aufgrund der Inflation die Leitzinsen angehoben werden, können sich die Anleger zumindest tendenziell auf steigende Renditen freuen. Aktuell rechnen sehr viele Experten damit, dass die Europäische Zentralbank ( EZB ) die Leitzinsen spätestens in der zweiten Jahreshälfte anheben wird, so dass eigentlich von steigenden Festgeldzinsen im Jahr 2011 auszugehen ist. Natürlich steht dies jedoch noch nicht fest, so dass die nächsten Monate auf jeden Fall recht spannend bleiben dürften.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!