Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Mittwoch, den 29. April 2015

Bank of Scotland mit weiterer Erhöhung der Festgeldzinsen

20.01.2011 - Bank of Scotland mit weiterer Erhöhung der Festgeldzinsen


Bank of Scotland mit weiterer Erhöhung der Festgeldzinsen

Als Festgeld Anleger hat man derzeit viel Gelegenheit zur Freude, denn fast jede Woche gibt es neue Nachrichten über Zinserhöhungen von einzelnen Anbietern. Diesmal verkündet die Bank of Scotland eine erneute Erhöhung der Verzinsung auf ihrem Festgeldkonto zum 21. Januar um 10 Uhr. Wer also ab morgen Mittag ein Festgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet, kann bei der Laufzeit von 60 Monaten künftig mit einer Verzinsung von 4,25% statt 4,00% pro Jahr profitieren, wobei die Rendite um 5 Basispunkte kleiner ausfällt, wenn eine monatliche Zinsgutschrift gewählt wird. Die Verzinsung für die Laufzeit von 48 Monaten unterliegt keiner Änderung und beträgt auch weiterhin 3,70% pro Jahr (3,65% bei monatlicher Zinsgutschrift).

Die Bank of Scotland bietet eine beeindruckende Serie von Zinserhöhungen

Mit diesem erneuten Zinsschritt zeigt die Bank of Scotland eindrucksvoll, dass sie im Festgeldbereich ganz oben mit dabei sein möchte. Die Rendite liegt mittlerweile so hoch, dass die Bank in den Festgeldvergleichen auf jeden Fall zu den interessantesten Angeboten gehört. Dazu kommt, dass keine Mindest- oder Maximaleinlage vorgegeben wird, so dass der Anleger äußerst flexibel agieren kann. Mittlerweile liegt die Höhe der Einlagensicherung bei 80.000 britischen Pfund, was ungefähr 100.000 Euro entspricht und damit für Kleinanleger vollkommen ausreichend sein dürfte.

Der Festgeldmarkt entwickelt sich stetig erfreulicher

Während der Festgeldmarkt noch bis zum Herbst 2010 parallel zum Tagesgeldbereich zinstechnisch eher vor sich hin dümpelte, haben sich die Festgeldzinsen vor einigen Wochen abgesetzt und einen erfreulichen Aufwärtstrend gezeigt. Mit dieser erneuten Erhöhung der Festgeld Rendite führt die Bank of Scotland diesen Trend fort und sorgt für einen Bombenstart ins neue Jahr. Es bleibt nun abzuwarten, ob es in der nächsten Woche weitere Festgeld Zinserhöhungen gibt und welche Anbieter sich diesem Trend letztlich noch anschließen werden. Die Anleger dürften dieser Entwicklung mit Freuden entgegen sehen, denn so macht es wieder Spaß, in Festgeld zu investieren.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!