Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Dienstag, den 28. April 2015

Deutsche Anleger vertrauen immer noch auf das Sparbuch

26.10.2011 - Deutsche Anleger vertrauen immer noch auf das Sparbuch


Deutsche Anleger vertrauen immer noch auf das Sparbuch

Am 28. Oktober ist Weltspartag und zu diesem Anlass hat die comdirect Bank in einer Pressemitteilung die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, bei der das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der comdirect Bank deutsche Anleger nach ihren beliebtesten Anlageprodukten befragt hat. Demnach verfügen immer noch 55% aller Befragten über ein Sparbuch , wobei die Kapitallebensversicherung (43%) und das Tagesgeldkonto (39%) auf den Plätzen 2 und 3 folgen. Nur knapp 19% aller Umfrage-Teilnehmer besitzen Fonds-Anteile und 14% setzen bei der Geldanlage auf Aktien, hieß es weiter.
Sparbücher bringen oftmals nur geringe Renditen
Wer auf ein Sparbuch setzt, verschenkt dabei oftmals viel Geld in Form entgangener Rendite, denn das Tagesgeld ist beispielsweise genauso flexibel und sicher wie ein Sparbuch, bringt jedoch oftmals deutlich höhere Zinsen mit sich. Dieser Ansicht ist auch Sabine Münster, Leiterin Banking bei der comdirect Bank, denn sie empfiehlt den Anlegern, ihre Guthaben auf Sparbüchern zeitgemäßer anzulegen. Wer sein Geld zudem über einen kurzen Zeitraum hinweg entbehren kann, hat mit kurzfristigem Festgeld die Möglichkeit, unter Umständen eine noch etwas bessere Rendite zu erzielen. Wie man sieht, sind auch im Bereich der recht sicheren Geldanlagen genug Möglichkeiten vorhanden, sein Geld renditeträchtig zu investieren. Die aktuellen Konditionen im Bereich Tagesgeld und Festgeld lassen sich in unseren Anbietervergleichen finden.

Bild oben rechts © Tobif82 - Fotolia.com

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!