Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Freitag, den 08. Mai 2015

Goldpreis steigt zeitweise über 1.800 Dollar

11.08.2011 - Goldpreis steigt zeitweise über 1.800 Dollar


Goldpreis steigt zeitweise über 1.800 Dollar

Die Preisrally beim Gold scheint aktuell nicht aufzuhalten zu sein, denn laut einem Bericht auf „n-tv.de“ ist der Preis für das Edelmetall an den asiatischen Börsen heute Nacht zeitweise bis über die Marke von 1.800 auf 1.814,95 Dollar pro Feinunze gestiegen. Darüber hinaus konnte der Goldpreis auch in Euro mit einem Kurs von 1.283,42 Euro je Feinunze eine Höchstmarke erreichen. Auch wenn das Edelmetall die Preise nicht halten konnte und zuletzt wieder bei ca. 1790 Dollar landete, zeigt der Anstieg doch eindeutig, wie unsicher die Anleger zur Zeit sind.
Inflation und Schuldenproblematik sind Hauptgründe für den Goldrausch
Sehr viele Anleger bauen auf Gold, weil dieses aufgrund seines Materialwertes als inflationsfest gilt. Darüber hinaus verlieren immer mehr Menschen das Vertrauen in die Leitwährungen Dollar und Euro, was hauptsächlich auf die Schuldenproblematik und natürlich auch die Abwertung der Bonität Amerikas zurückzuführen ist. Um das Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen, müssen die Regierungen künftig entschlossener handeln und zu einer Fiskalpolitik zurückkehren, die nicht nur auf neuen Schulden aufbaut. Ob dies gelingen wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab, weshalb die Zukunft auf den Finanzmärkten höchst ungewiss bleiben dürfte.

Anzeigen





Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!