Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Neue Bonusaktion beim Tagesgeld der Bank of Scotland

01.06.2010 - Neue Bonusaktion beim Tagesgeld der Bank of Scotland


Neue Bonusaktion beim Tagesgeld der Bank of Scotland

Seit Ende März dieses Jahres konnte die Bank of Scotland hierzulande Verbraucher von ihrem Tagesgeldkonto nicht nur durch die ohne Frage gute Verzinsung in Höhe von zuletzt 2,10 Prozentpunkten pro Jahr zu echten Stammkunden machen. Mit verantwortlich für die große Nachfrage nach dem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland war natürlich immer wieder auch das interessante Starguthaben, mit dem die schottische Bank ihren Kunden einen zusätzlichen Anreiz für die Eröffnung des Kontos geboten hat. 20 Euro extra konnten Neukunden mit dem Wechsel zur Bank of Scotland verdienen. Doch schon vor Wochen stand fest, dass die Aktion mit dem Startguthaben zeitlich begrenzt sein würde.
Doch statt der planmäßigen Abschaffung des Bonus-Geldes nutzt die Bank wie schon des Öfteren in der Vergangenheit den Überraschungseffekt für sich, indem sie die abgeschlossene Aktionsphase nahtlos durch eine neue Aktion ablöst. Und so können Kunden, die schon seit einiger Zeit überlegten, ein Tagesgeldkonto der Bank of Scotland als rentable Geldanlage zu eröffnen, von Glück sagen, wenn sie ein paar Tage gewartet haben. Statt der bisherigen Bonussumme von 20 Euro erhalten Kunden, die bis Ende Juni ein Tagesgeldkonto der Bank of Scotland eröffnen, nun sogar 30 Euro als kleine Willkommensprämie. Eine Mindestanforderung stellt das Institut an ihre Neukunden nicht, damit diese das Startguthaben erhalten können.
Zinssenkung am 10. Juni beim Tagesgeldkonto angekündigt
Schon bei geringen Einlagen auf dem frisch eröffneten Konto wird der Bonus somit gutgeschrieben. Einzahlen aber müssen die Kunden etwas, die bloße Eröffnung reicht nicht aus. Die Gutschrift selbst erfolgt nach Aussagen der Bank binnen einer Frist von sechs Wochen nach Eröffnung des Tagesgeldkontos. Während die wiederholte Aktion bis Ende Juni positiv ins Gewicht fällt, ist eine andere Meldung der Bank of Scotland schon jetzt bekannt: So wird das Geldinstitut den derzeitigen Zinssatz geringfügig um 0,1 Prozent auf dann 2,00 Prozent pro Jahr senken – der Stichtag für diese Korrektur ist der 10. Juni. Doch der Blick auf die momentanen Durchschnittszinssätze im Bereich Tagesgeld erweist sich das Angebot trotz bevorstehender Senkung als sehr rentabel.
Dieser Zinssatz gilt bis zu einer Einlagenhöhe von einer halben Million Euro, ab dieser Summe gelten andere Konditionen. Weiterhin gültig ist die britische Einlagensicherung, der die schottische Bank unterliegt. Auf Basis des aktuellen Wechselkurses entspricht diese Einlagensicherung in Höhe von 50.000 britischen Pfund einer Summe von etwas mehr als 59.000 Euro.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!