Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Bank of Scotland erweitert Festgeldangebot – nun 2 Jahre Laufzeit

04.02.2011 - Bank of Scotland erweitert Festgeldangebot – nun 2 Jahre Laufzeit


Bank of Scotland erweitert Festgeldangebot – nun 2 Jahre Laufzeit

Die Bank of Scotland gehört im Festgeldbereich aktuell ganz klar zu den Anbietern, die an der Spitze der Festgeldvergleiche um die Renditekrone kämpfen. Nun hat die Bank ihr Festgeldangebot insgesamt erweitert und bietet ab sofort auch ein Konto mit einer Laufzeit von 2 Jahren an, wobei die Verzinsung 3,00% pro Jahr beträgt. Bei monatlicher Zinsgutschrift fällt die Rendite obligatorisch um 5 Basispunkte niedriger aus, was jedoch immer noch als äußerst attraktiv bezeichnet werden kann.

Bank of Scotland geht auf die Kunden zu – 2 Jahre Laufzeit sind äußerst beliebt

Mit dem neuen Laufzeitmodell von 2 Jahren geht die Bank of Scotland sehr großzügig auf die Bedürfnisse der Kunden zu, denn eine solche Laufzeit ist aktuell für die Anleger sehr praktisch, weil sie sich nicht zu lange festlegen müssen und trotzdem eine recht ansehnliche und sichere Rendite erhalten können. Die weiteren Konditionen der Bank of Scotland gelten im Übrigen auch für diese neue Option, so dass man keinerlei Mindest- oder Maximaleinlage beachten muss und zudem eine Einlagensicherung von ca. 85.000 britischen Pfund in Anspruch nehmen kann, was in etwa 100.000 Euro entspricht und seit Anfang des Jahres gilt.

Eine weitere gute Nachricht für den Festgeld Markt

Mit der Einführung der weiteren Laufzeit sorgt die Bank of Scotland dafür, dass die positiven Nachrichten auf dem Festgeldmarkt nicht abreißen. In den letzten 2 Monaten wechselten sich die bekanntesten Festgeldanbieter nämlich mit Zinserhöhungen ab und haben so einen positiven Trend begründet, der die Anleger momentan fast schon zum jubeln bringen dürfte. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich der Festgeldmarkt im Februar entwickeln wird, aber die Ankündigung der EZB , die Leitzinsen zunächst auf dem aktuell günstigen Niveau zu belassen, konnte die Stimmung der Anleger und auch der Anbieter bisher offensichtlich nicht trüben.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!