Sie sind hier: geldanlage-anbieter.de > News
Donnerstag, den 07. Mai 2015

Credit Europe Bank senkt Festgeldzinsen leicht ab

07.02.2011 - Credit Europe Bank senkt Festgeldzinsen leicht ab


Credit Europe Bank senkt Festgeldzinsen leicht ab

Die Credit Europe Bank ist ein Finanzdienstleister aus den Niederlanden, der über das Internet jedoch auch hierzulande viele bekannte Finanzprodukte wie Tagesgeld , Festgeld oder Kredite zur Verfügung stellt. Zum 08. Februar hat der Anbieter nun eine leichte Absenkung der Festgeldzinsen angekündigt, denn Neukunden erhalten ab morgen bei Eröffnung eines Festgeldkontos mit einer Laufzeit von 12 Monaten nur noch 2,00% statt wie bisher 2,50% Zinsen pro Jahr. Weitere Laufzeiten sind von der Zinssenkung nicht betroffen, so dass auch weiterhin ein Höchstzinssatz von 4,00% p.a. geboten wird, sofern man sich für ein Festgeldkonto mit einer Anlagedauer von 10 Jahren entscheidet.

Die Zinssenkung trifft den Festgeldmarkt überraschend

Nach dem positiven Zinstrend der letzten Wochen dürfte diese Zinssenkung ziemlich überraschend wirken, wobei es sich hier durchaus um eine Reaktion auf die EZB-Entscheidung handeln könnte, aktuell die Leitzinsen noch nicht wieder zu erhöhen. Dafür spräche auch die Tatsache, dass gerade die langfristigen Zinsen von der Credit Europe Bank nicht verändert wurden. Die Banken scheinen also auch weiterhin mit einer Leitzinssteigerung in diesem Jahr zu rechnen und wollen sich am besten jetzt schon günstiges Kapital für die nächsten Jahre sichern. Kurzfristige Kundenbindungen helfen den Banken dagegen kaum weiter, weil sie aktuell ja noch die günstigen Leitzinsen nutzen können. Für die Anleger ist der Zinsschritt ausgerechnet im Laufzeitbereich von 12 Monaten schon relativ schmerzlich, da gerade in diesem Segment tatsächlich viele Menschen Festgeldkonten eröffnen.

Anzeigen




Geldanlage-Ratgeber


Fordern Sie unseren kostenlosen Geldanlage
-Ratgeber mit zahlreichen Tipps zur Geldanlage an und bleiben Sie monatlich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Anmelden
Abmelden
abonnieren!